All about your favourite accessory

We only work with high quality, finest yarns by renamed, international suppliers: pure wool, merino, mohair and silk. Some Lurex- and sequinyarns contain high quality acrylic fibres. All pieces are super soft and not scratchy – guaranteed.

Of course, we can send a sample of the original yarn to you by request, in order to fit the exact colour to your dress/outfit.

In order to try our accessory with your wedding dress / ouftit, we offer an exclusive fitting service. For a small handling fee of Euro 30,00 plus shipping, we will send a sample of the chosen accessory to you if the chosen model is available at this time. In case the accessory we sent is purchased afterwards, this fee will be deducted from the purchasing price. In case of buying the accessory made by order, the fee will not be deducted.

If you decide against our accessory, the sample should be returned to us after the fitting within 48 hours. However, damage or staining is obligatory to purchase. Furthermore, it is not possible to make a fitting over an entire weekend.

Should you wish to fit more than one accessory, we will be happy to send further models, if available at this time. Each additional accessory will be send for a fee of Euro 15,00/piece. For additionally sent accessories, the fee will not be refunded.

All pieces of the collection are knitted one-size. The pieces fit for german sizes 34-42 and fit slightly more narrow or wide, depending on your personal size. On request, of course, we tailor-make your accessory to your individual body measurements. For most pieces, however, the desired look is oversized, which means that a very exact fit is not necessary at all.

The final dimensions may differ slightly from the models shown. Likewise, the material and the model can be combined as desired, so the appearance and the fit can also differ slightly from the picture.

The collection is also available in dark colours (black, charcoal or night blue) for an evening outfit.

We can gladly manufacture your favorite accessory in custom-made fashion and would be happy to advise you on the combination of patterns and materials. Individual prices on request.

The accessories are exclusively handmade, from pure wool or mixtures of pure natural material.
Except for models that contain lurex or sequins.
For all models, we recommend hand wash, carefully wring in a towel, then softlly pull into shape and dry flat. If necessary steam with with an iron at low temperature.

This is the most beautiful thing: even after the wedding an accessory of marryandbride – knitted couture flatters and keeps you warm on many suitable occasions.

Order & Delivery

Orders for accessories can only be accepted in written form (by e-mail, fax or letter). The order becomes effective only after order confirmation on our part.
A deposit of 50% of the purchase price is required before the start of production. The delivery takes place after receipt of the final payment of the total price plus shipping.

All accessories of the marryandbride collection are exclusively made, carefully handcrafted knitwear. Each part is unique. The delivery times are on average 4-6 weeks after receipt of the deposit. In agreement with you, exact delivery dates can be fixed.

By individual arrangement, an express production is possible with a surcharge of 15% of the purchase price. For express production the delivery time is approx. 14 days.

A cancellation of the order is possible within 3 working days after receipt of the deposit. This must also be done in writing.
The deposit will be refunded in this case.
Advance payment for cancellations received after this deadline can not be refunded.

Your accessory will be carefully shipped with insured parcels via Deutsche Post, on request by courier (Hermes, UPS or similar).

For shipments within Germany we charge a flat shipping rate including packaging of Euro 10,00, for shipments within the EU shipping rate will be Euro 15,00.

The shipping method is coordinated with you before the delivery and executed on your request. The usual shipping times apply, depending on the selected transport mode. Of course it can also be sent by EXPRESS delivery, costs on request.

Yes, of course, we offer worldwide shipping, shipping charges on request, depending on the destination country.

Since it is a custom-made accessory, returns are only possible with material or production errors. It is self-evident that replacement will be provided if time allows. Otherwise, you will receive a credit / refund.

Alles über Ihr Lieblingsaccessoire

Wir verarbeiten ausschließlich hochwertigste, edle Garne namhafter, internationaler Hersteller : reine Schurwolle, 70% Mohair mit 30% Seide gemischt, Lurex und Paillettengarne enthalten hochwertige Polyamid-/ oder Polyestermischungen. Alle Teile sind selbstverständlich flauschig weich und garantiert kratzfrei.

Selbstverständlich versenden wir auf Wunsch eine Farbkarte mit dem Originalgarn, um Farbnuancen exakt mit Ihrem Kleid/Outfit abstimmen zu können.

Damit Sie unser Accessoire mit Ihrem Brautkleid/Ouftit anprobieren können, bieten wir einen exklusiven Anprobeservice. Gegen eine geringe Handlinggebühr über Euro 30,00 zzgl. Versand versenden wir auf Wunsch ein Muster des ausgewählten Accessoires an Sie, sofern das gewählte Model zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Bei anschließendem Kauf des zugesandten Accessoires wird diese Gebühr mit dem Kaufpreis verrechnet. Eine Neuanfertigung ist von der Verrechnung ausgeschlossen, hierbei würde der volle Kaufpreis fällig.

Falls Sie sich gegen unser Accessoire entscheiden, wird das Muster nach der Anprobe und innerhalb von 48 Stunden wieder an uns zurück gesendet. Beschädigung oder Verschmutzung verpflichtet allerdings zum Kauf. Anproben können allerdings nicht über ein gesamtes Wochenende getätigt werden.

Sollten Sie die Anprobe von mehreren Accessoires wünschen, so stellen wir gerne weitere Teile zur Verfügung, sofern verfügbar. Jedes weitere Accessoire würde mit Euro 15,00/Stück in Rechnung gestellt. Die Handlinggebühr für die zusätzlichen Teile wird jedoch nicht in Abzug gebracht.

Alle Teile der Kollektion werden in Einheitsgröße gestrickt. Die Teile passen für Konfektionsgrößen 34-42 und sitzen je nachdem etwas enger oder weiter. Auf Wunsch fertigen wir selbstverständlich gerne in Maßanfertigung ganz persönlich auf Ihre individuellen Körpermaße. Bei den meisten Teilen ist der gewünschte Look jedoch oversized, sodass eine ganz exakte Passform gar nicht erforderlich ist.

Die Endmaße können geringfügig von den gezeigten Modellen abweichen. Ebenso können Material und Modell auf Wunsch kombiniert werden, somit kann das Aussehen und die Passform ebenso leicht vom Bild abweichen.

Die Kollektion ist für ein Abendoutfit auf Wunsch auch in dunkleren Farben (schwarz, anthrazit oder nachtblau) erhältlich.

Gerne fertigen wir Ihr Lieblingsaccessoire in Maßkonfektion für Sie an und beraten Sie gerne bei der Kombination von Mustern und Materialien.

Die Accessoires sind ausschließlich handgearbeitet, aus reiner Wolle bzw. Mischungen aus reinem Naturmaterial.

Bis auf Modelle, die Lurex oder Pailetten enthalten.

Wir empfehlen für alle Modelle ausschließlich Handwäsche, vorsichtiges auswringen in einem Handtuch, danach leichtes in Form ziehen und flach liegend trocknen. Bei Bedarf mit einem Dampfbügeleisen auf geringer Temperatur dämpfen.

Das ist das Schönste daran: auch nach der Hochzeit schmückt und wärmt Sie ein Accessoire von marryandbride bei vielen passenden Gelegenheiten.

Bestellung & Versand

Bestellungen für Accessoires können ausschließlich in schriftlicher Form (per E-Mail, Fax oder Brief) entgegen genommen werden. Erst nach Auftragsannahme durch Bestellbestätigung unserseits wird die Bestellung wirksam.

Eine Anzahlung per Überweisung von 50% des Kaufpreises ist vor Fertigungsbeginn erforderlich. Die Lieferung erfolgt nach Eingang der Restzahlung des Gesamtpreises zzgl. Versand.

Bei allen Accessoires der marryandbride-Kollektion handelt es sich um exklusiv angefertigte, sorgfältigst handgearbeitete Strickware. Jedes Teil ein Unikat. Die Lieferzeiten betragen durchschnittlich 4-6 Wochen nach Eingang der Anzahlung. In Absprache mit Ihnen können genaue Liefertermine genannt werden.

Nach Absprache ist eine Express-Fertigung mit einem Aufpreis von 15% des Kaufpreises möglich. Bei Express-Fertigungen beträgt die Lieferzeit ca. 14 Tage.

Eine Stornierung der Bestellung ist innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eingang der Anzahlung möglich. Diese muss ebenso schriftlich erfolgen. Die Anzahlung wird daraufhin zurückerstattet.

Anzahlungen bei Stornierungen, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, können nicht rückerstattet werden.

Ihr Accessoire wird mit versichertem Versand per Paket/Päckchen über Deutsche Post, auf Wunsch auf per Kurier (Hermes, UPS o.ä.) versendet.

Innerhalb von Deutschland versenden wir mit einer Versandpauschale, inklusive Verpackung von Euro 10,00, innerhalb der EU liegen die Versandkosten bei pauschal Euro 15,00.

Die Versandart wird vor der Lieferung mit Ihnen abgestimmt und auf Ihren Wunsch hin ausgeführt. Es gelten die üblichen Versandzeiten, abhängig von der gewählten Transportart. Selbstverständlich kann auch per EXPRESS-Lieferung gesendet werden, Kosten auf Anfrage.

Natürlich versenden wir weltweit, Versandkosten auf Anfrage.

Da es sich um ein individuell gefertigtes Accessoire handelt, sind Reklamationen ausschließlich bei Material- oder Produktionsfehlern möglich. Selbstverständlich wird bei ausreichender Zeit Ersatz geliefert. Anderenfalls erhalten Sie eine Gutschrift/Rückerstattung.